Hetaitsu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Du suchst einen Beitrag oder ein bestimmtes Thema? Hier wird dir geholfen.
 
 

Ergebnisse in:
 


Erweiterte Suche


Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

+13
Kimine
tzuki
XiaoYing
Ivan-chan ^^
Polen
Ukyo-chan
Feliciano
lappapaff
NewPrussia
ArthurKirkland
Romano
Elestial
Hetaitsu
17 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Romano Mi Aug 11, 2010 7:39 am

.. *muss jetzt zugeben, dass sie wärend dem Thema in Geschichte gepennt hat*
Ehm.. Was war das nochmal für ein Vertrag? |D
Romano
Romano
Dorf

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort : Kall/NRW

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von NewPrussia Mi Aug 11, 2010 7:41 am

Der Versailles Vertrag wurde nach dem ersten WK geschrieben. Er enthielt zB wieviel Reparaturkosten Deutschland an die Aliierten bezahlen muss, wie es seine Armee von nun an zu Regeln hat und welche Gebiete an welches Land abgegeben wurden.
NewPrussia
NewPrussia
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 7:48 am

Gegen den versailler Vertrag hat Deutschland später rebelliert und ihn gebrochen, zB mit der Wiederaufrüstung. Hitler hat das natürlich toll getarnt, dass das der Industrie und der Arbeitslosigkeit gut tue, weil sie in dem Bereich neue Stellen schaffen können. Das hat auch dazu begetragen, das er beliebter wurde später...
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Romano Mi Aug 11, 2010 7:50 am

Ah, genau, ich erinnere mich dunkel x'D
Danke <3
Romano
Romano
Dorf

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort : Kall/NRW

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 7:52 am

Eigentlich ist es schon interessant, wie viel sind in der Geschichte um Versaille dreht xD
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von NewPrussia Mi Aug 11, 2010 7:54 am

Der Vertrag war auch wirklich hart.. Finde ich.
Wobei sie mit dem Paragraph, dass Deutschland die alleinige Schuld an dem Krieg trifft, korrekt war. *ist der selben Meinung*
Auch wenns hart klingt.. Aber es ist nunmal so, dass Deutschland den Großteil angezettelt hat. *nick*
NewPrussia
NewPrussia
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 7:58 am

Ich weiß...
Auch ohne das Attentat wäre es früher oder später zum WWI gekommen...
Wisst ihr eigentlich, dass es auch ohne Deutschland und Hitler zum einem WWII gekommen wäre? Das haben wir mal kurz in Geschichte behandelt
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von NewPrussia Mi Aug 11, 2010 8:01 am

Na klar. Weil dieses ständige Wettrüsten weiterging. Die Deutschen Bürger stellten sich gegen die Weimarer Republik, die ja an allem Schuld sei-was garnicht stimmt und durch den Börsencrash in Amerika war dann auch erstmal Sense was die blühende Wirtschaft angeht.
Das ist wie mit Operation Valküre damals. Alles schön und gut geplant-aber die Durchführungen waren mies.
NewPrussia
NewPrussia
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 8:05 am

Eh?
Das meinte ich nicht.
Ich meinte den Chinesich-Japanischen Krieg der 1931 (glaub ich war es) begann. Da hätte sich Russland auch kurze Zeit später eingemischen und Amerika sicher auch und so hätte sich das auch zu einem WWII entwickelt, nur nicht in Europa halt
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von NewPrussia Mi Aug 11, 2010 8:09 am

Mhh.. Haben wir in Geschichte garnicht gemacht.
Besser gesagt.. Wir sind gerade bei der Machtergreifung Hitlers, der zweite WK kommt noch auf uns zu. Aber ehrlich gesagt will ich garnicht über die WKs nachdenken.. Sonst bekomm ich wieder dieses ungute Gefühl das es nicht der Letzte sein wird.. x.x
NewPrussia
NewPrussia
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 8:12 am

Ich weiß was du meinst...
Kalter Krieg ich komme >.>

Aber das der Chinesisch-Japanische Krieg nicht behandelt wird, verwundert mich nicht. Wir haben es auch nur kurz angesprochen, normal behandelt wirds wohl nach Lehrplan nicht...
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von NewPrussia Mi Aug 11, 2010 8:15 am

Es ist nicht nur das.
Ich habe im zweiten WK viele Verwandte verloren, die ich gerne kennengelernt hätte (Nur mal um meinen Uronkel und einen Opa zu nennen) ... Das macht mich traurig. Irgendwie.. *sigh* Was solls. Vielleicht isses besser so.. |D~

Wir machen viel was nicht im Lehrplan steht bzw. sprechen es zumindest einmal an. Deswegen wurde es gegen Schuljahresende ziemlich eng in Geschichte..
NewPrussia
NewPrussia
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 8:21 am

Oh das tut mir leid. Kenn ich aber, von meiner Mutter...

Wir machen fast nur was im Lehrplan steht und kommentrotzdem nur grade so durch... Wir haben einfach keine vernünftigen Geschichtslehrer an unserer Schule...
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von NewPrussia Mi Aug 11, 2010 8:25 am

Das bringt Krieg nunmal mit sich.. *seufz*

Unsere Lehrerin vom letzten Jahr war total in Ordnung. Auch wenn sie viel mit Karikaturen gearbeitet hat, was der Klasse irgendwie auf den Senkel ging.
Aber sie hat uns alles gut vermittelt. Sie arbeitet viel mit Berichten und Bildern aus der Zeit, was ich besonderst beim ersten WK sehr interessant fand. Einfach der Vorstellung wegen.
NewPrussia
NewPrussia
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 8:38 am

Ich fand meine Lehrerin aus der 11. toll, die hätte ich gerne behalten, aber nein, ich musste ja einen meiner alten Klassenlehrer bekommen, den ich schon damals in Geschichte hatte. Ich hasse ihn >.<
Aber sie hab ich gemocht, da hab ich mir auch irgendwie am meisten behalten^^
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von lappapaff Mi Aug 11, 2010 8:49 am

Ich hab jetzt zwar nicht nachgelesen, muss aber mal was loswerden xD
Meine Geschichtslehrerin vom letzten Jahr hat immer gaaanz tolle Vergleiche aufgestellt, um uns die Kriege zu erklären~
Und das sah dann immer so aus:
"Stellt euch vor Deutschland sitzt mit Frankreich im Sandkasten und beide wollen die Schaufel! Und Österreicht sitzt außerhalb und will auch in den Sandkasten, aber da ist kein Platz mehr~"
Das ist jetzt zwar geschichtlich nicht korrekt, aber sie kam IMMER mit diesem Sandkasten und ich hab mich halb tot gelacht :'D
lappapaff
lappapaff
Dorf

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 8:56 am

Hetakindergarten, yeah xD
Gott was ne Vorstellung^^
Verdammt jetzt hab ich Bilder im Kopf^^
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Feliciano Mi Aug 11, 2010 10:25 am

Oh mann, der Sandkasten 8'D Die Szene ist irgendwie niedlich *lach*

Der Deutsche Krieg war 1866 und Deutschland wurde bekanntlich erst 1871 gegründet.
Nicht irgendwann um 1815/16? Ich meine, weil ich gelesen habe, dass das Heilige Römische Reich meines Wissens nach 1806 ''untergegangen'' (weiß nich, wie ich es anders bezeichnen soll) ist und wenige Jahre später, halt so um 1815/16 das deutsche Reich gegründet wurde. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege ._.
Feliciano
Feliciano
Großstadt

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 31
Ort : Düsseldorf

http://chilischokolade.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 10:45 am

Na, na, na, das Deutsche Kaiserreich wurde unter Leitung in Bismarck 1871 gegründet.
Das Heilige Römische Reich würde 1806 aufgelöst. Vorher sind einige deutsche Grafschaften aus dem HRR ausgetretten und den Rheinbund bei. Dieser wurde aber 1815 wieder augelöst und durch den Deutschen Bund mehr oder weniger ersetzt, aber der Deutsche Bund war nicht mehr und Napoleons Leitung^^
1848 kam dann die Welle mit der Idee des Nationalstaates von Frankreich nach Deutschland. Doch die Nationalversammlung wurde ohne Ergebnis ausgelöst, weil der preußische König abgelehnt hat, deutscher Kaiser zu werden. Dann kam der Deutsche Krieg 1866, wo Preußen aus dem Deutschen Bund ausgeschlossen wurde. Preußen gewann diesen Krieg und gründete meines wissens den Norddeutschenbund anschließend. Von da an entwickelte sich dann alles bis 1871. Bismarck holte einen süddeutschens Staat nach dem andern in den Norddeutschenbund und gründete dann 1871 nach dem deutsch-franösischen Krieg im versailler Spiegelsaal das Deutsche Kaiserreich nach der kleindeutschen Lösung, also ohne Österreich.
^.^
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Feliciano Mi Aug 11, 2010 11:33 am

Man merkt; Ich hatte lange keinen Geschichtsunterricht mehr =_=°
Aber auch mal interessant zu wissen.
Feliciano
Feliciano
Großstadt

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 31
Ort : Düsseldorf

http://chilischokolade.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 12:49 pm

Kopf hoch, ist größtenteils alles durch Eigenrecherche erarbeitet^^'
Das wenigste wirklich durch die Schule
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Feliciano Mi Aug 11, 2010 1:06 pm

Nyan. Ich habe eigentlich auch zwei Bücher hier liegen, die ich mir vor kurzem gekauft und schon längst gelesen haben wollte. Elende Faulheit. =_=
Feliciano
Feliciano
Großstadt

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 31
Ort : Düsseldorf

http://chilischokolade.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial Mi Aug 11, 2010 1:11 pm

Naja, ich weiß es auch nur so genau, weil ich es mir wegen nem RPG angeeignen musste^^
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Ukyo-chan So Aug 15, 2010 9:32 am

lappapaff schrieb:Ich hab jetzt zwar nicht nachgelesen, muss aber mal was loswerden xD
Meine Geschichtslehrerin vom letzten Jahr hat immer gaaanz tolle Vergleiche aufgestellt, um uns die Kriege zu erklären~
Und das sah dann immer so aus:
"Stellt euch vor Deutschland sitzt mit Frankreich im Sandkasten und beide wollen die Schaufel! Und Österreicht sitzt außerhalb und will auch in den Sandkasten, aber da ist kein Platz mehr~"
Das ist jetzt zwar geschichtlich nicht korrekt, aber sie kam IMMER mit diesem Sandkasten und ich hab mich halb tot gelacht :'D

Das is´ ja süß. Ich mal das später mal oda stifte jemanden dazu an. Ich stell mir das so knuffig vor. Ihr habt ne´ tolle Geschichtslehrerin. Unsere ist so stinklangweilig. Die hat den 30 jährigen Krieg und 2 Stunden abgearbeitet(Abschreiben, Abschreiben und...genau! Abschreiben Mad ) Das war sowas von ätzend. Aber neulich unsere Hefterüberschrift "Frankreich unter Ludwig"(damit war der König gemeint) Laughing Ich hab so nen´ Lachanfall gekriegt und meine Freundinnen haben mich für blöd erklärt und gemeint, dass das doch überhaupt nicht witzig ist Laughing Ich fands sauwitzig! Aber irgendwie verstörend. Jaaaaa...F´rankreich unter Ludwig. Schon klar...
Ukyo-chan
Ukyo-chan
Kleinstadt

Weiblich Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 27
Ort : Pößneck(Thüringen)

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Elestial So Aug 15, 2010 9:44 am

Ich hab festgestellt, dass man nicht mal mehr in Supermarkt seine Ruhe hat:
"Frutas Vargas"
Stand auf einer Fruchtpalette drauf, drinne waren wohl spanische Wildpfirsiche xD
Elestial
Elestial
Landkreis

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1462
Alter : 32
Ort : Bei Frankfurt/Main

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=398

Nach oben Nach unten

Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.  - Seite 2 Empty Re: Anekdoten und Interessantes aus der Geschichte.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten